marcus

Weird Americananana

Personal Travel Blog. Leave nothing but carbon footprints.

Prachov Felsen

Die Prachov Felsenstadt ist in ca. drei Stunden vom Erzgebirge aus zu erreichen. Die schnellste Route ist über die D7 (obwohl, da sind gerade massiv Bauarbeiten und es kommt zu Staus am Abzweig nach Melnik) und dann nördlich an Prag vorbei und dann weiter Richtung Nordenosten. Oder man fährt über von Chomutov aus Richtung Osten.

Es gibt 2 Parkplätze. Einen, wenn man direkt aus Prachov kommt und einen Zentralparkplatz mit Hotel, wenn man einfach weiterfährt.

Wenn man den Zentralparkplatz nimmt, ist man schneller im Geschehen. vom Parkplatz ausserhalb muss man halt ein bisschen laufen bis man in die Felsenstadt kommt.

Der Eintritt kostet ca. 6 EUR, Parken Tageskarte hat glaub ich nen 10er gekostet. Is aber egal. Irgendwo muss man ja parken.

Es gibt drei bzw. vier Wanderrouten. Von einfach (Gelb) bis schwierig (Grün) und eine die Kinderwagen geeignet ist.

Wir haben uns für die rote Route entschieden. Und da zeigt sich auch, wenn man die gelbe Route gehen will, dann parkt man besser auf dem Zentralparkplatz.

Nachdem man Eintritt bezahlt hat, geht’s erstmal bergauf und man kommt an den ersten Aussichtspunkt, und von da geht es weiter. Steintreppen runter, zwischen hohen Felsschluchten. Es ist von unten schwer zu überblicken. Es gibt ein paar Drohnenvideos im Netz, die das Ganze viel besser illustrieren.

Karsthöhle

Even More posts

More posts